A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Acrylmalerei mit Gezwitscher

  • Acrylmalerei mit Gezwitscher
    Im Frühling habe ich ein Bild von zwei Vögelchen gemalt. Hier habe ich die Acrylfarbe direkt auf einen Karton gepinselt und wie ein großer Malkünstler auch unterschrieben. Vielleicht wird das Bild ja mal im Museum hängen, dann wissen alle wer es gemalt hat.

Bunt sind alle meine Kleider...

  • Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider...
    Malen ist so toll! Ich male im Auto, hinter der Bühne, zwischendurch und daheim. Außerdem gehe ich schon in einen Malkurs und freue mich immer sehr darauf. Dort malen wir Aquarellbilder, Pastellkreide und auch mit Acrylfarben - die sind so schön leuchtend.

Circus-Auftritt

  • Circus-Auftritt
    Ich habe schon viele Showbühnen gesehen auf der ganzen Welt. Oft war ich hinter den Kulissen und habe viele Künstler kennengelernt, aber selbst habe ich noch nie aufgetreten. Um so größer war meine Aufregung. Man war das spannend!

Den Tag werde ich nie vergessen

  • Den Tag werde ich nie vergessen
    Ich hab die Stars immer nur im Fernsehen gesehen und jetzt habe ich die alle mal in echt gesehen. In der Sendung waren jede Menge Schauspieler und eine echte Tatort Kommissarin. Wow - es war einfach ein super Tag und jetzt bin ich auch im Fernsehen.

Der jüngste Seifenblasenkünstler der Welt

  • Der jüngste Seifenblasenkünstler der Welt
    In einer Seifenblase sieht man alle Farben schillern, wie in einem Regenbogen. Es leuchtet rot, grün, blau, gelb, orange und lila... Schade das Seifenblasen nicht ewig halten, sonst würde ich sie mir überall in meinem Kinderzimmer aufhängen.
  • Der jüngste Seifenblasenkünstler der Welt
    In einer Seifenblase sieht man alle Farben schillern, wie in einem Regenbogen. Es leuchtet rot, grün, blau, gelb, orange und lila... Schade das Seifenblasen nicht ewig halten, sonst würde ich sie mir überall in meinem Kinderzimmer aufhängen.

Heute bin ich Seifenblasenkünstler

  • Heute bin ich Seifenblasenkünstler
    Dann durfte ich meine Seifenblasenkunst vor 1500 Zuschauern zeigen. Das war schon ein unglaubliches Gefühl und es hat mir richtig Spaß gemacht. Das möchte ich unbedingt nochmal wiederholen! Als wir in der Manege standen konnte ich das Publikum sehen. Alle haben mich angeschaut und laut geklatscht. War das toll! Nach dem Auftritt haben mir sogar die Füße gekribbelt. Ich denke Seifenblasenkünstler ist ein cooler Beruf...

Heute hier

  • Heute hier, morgen dort...
    Mama und Papa zeigen ihr Showprogramm überall in der Welt. Und wenn die reisen, dann haben die beiden viele Koffer. Mein Koffer ist noch klein, aber der hat schon 16 Länder der Welt geseh

Ich als Seifenblasenkünstler

  • Ich als Seifenblasenkünstler
    Hier präsentiere ich mich als Seifenblasenkünstler. Ich habe zwar noch keine richtige Seifenblasenshow, aber ich kann schon viele coole Tricks mit Seifenblase

Ich mal mir meinen Drachen

  • Ich mal mir meinen Drachen
    Dragons ist eine meiner Lieblingssendungen. Ich möchte auch mal einen echten Drachen haben und jeden Tag mit ihm fliegen. Deshalb habe ich mir für mein Kinderzimmer dieses Bild gemalt.

Jonglage mit komischen Keulen

  • Jonglage mit komischen Keulen
    Meine Eltern haben eine lustige Jongleur-Show und jonglieren da mit Armen anstatt Keulen. Das sieht witzig aus, wenn dann so viele Arme herumfliegen, dann kommen auch Mama und Papa manchmal durcheinander.

Jonglieren

  • Jonglieren
    Mit 3 Bällen kann man einige interessante Dinge machen. So kann man die unter dem Bein durch schmeißen beim Jonglieren, aber auch hinter dem Rücken, unter den Armen oder von außen nach innen und innen nach außen. Man kann 2 Bälle in einer Hand jonglieren oder auch alle Bälle im Kreis. Ich lerne gerade 4 Bälle zu jonglieren und es klappt schon recht gut.

Jonglieren ist gar nicht so einfach

  • Jonglieren ist gar nicht so einfach
    Für eine Jonglage muss man viel üben bis die Hände und Augen schnell genug sind. Da kommt man ganz schön ins Schwitzen. Mir macht das aber richtig Spaß, wenn ich meine eigenen Rekorde breche!

Jonglieren mit viel Schwung

  • Jonglieren mit viel Schwung
    Bei schönem Wetter gehe ich oft in den Garten und jongliere mit allem Möglichen. Pois kann man beispielsweise super um sich herum drehen bis einem ganz schwindelig wird. Die haben so Stoffbahnen dran, die schön im Kreis fliegen. Das sieht aus wie ein Komet wenn man die herumwirbelt.

Kunstmalerei

  • Kunstmalerei
    Malen ist so toll! Ich male im Auto, hinter der Bühne, zwischendurch und daheim. Außerdem gehe ich schon in einen Malkurs und freue mich immer sehr darauf. Dort malen wir Aquarellbilder, Pastellkreide und auch mit Acrylfarben - die sind so schön leuchtend.

Kunstmalerei ist meine Leidenschaft

  • Kunstmalerei ist meine Leidenschaft
    Beim Malen kann ich mir die Welt bunt machen und alles was ich auf meinen Reisen sehe auf Papier festhalten. Vielleicht wird meine Malerei mal ganz berühmt, wie die Bilder von Dali oder Picasso!

Malkünstler Felix entdeckt Wasserfarben

  • Malkünstler Felix entdeckt Wasserfarben
    Hier ist einer meiner ersten Versuche mit Aquarellfarbe. Das ist schwierig, weil die nicht zu nass aufgetragen werden darf und man nicht übereinander sondern drum herum malen muss. Kunstmalerei braucht halt Übung.

Mama sagt jonglieren macht schlau und schön

  • Mama sagt jonglieren macht schlau und schön
    Mit 3 Bällen kann man einige interessante Dinge machen. So kann man die unter dem Bein durch schmeißen beim Jonglieren, aber auch hinter dem Rücken, unter den Armen oder von außen nach innen und innen nach außen. Man kann 2 Bälle in einer Hand jonglieren oder auch alle Bälle im Kreis. Ich lerne gerade 4 Bälle zu jonglieren und es klappt schon recht gut.

Mein Papa ist ein Seifenblasenkünstler

  • Mein Papa ist ein Seifenblasenkünstler
    Meine Eltern sind Showkünstlerr und treten mit ihrer Jongleur-Show, der Seifenblasenshow und Mama's Sandmalerei in der ganzen Welt auf. Mein Papa ist ganz lustig und meine Mama ist schön und das Publikum klatscht immer ganz laut.

Mein erster Circus Auftritt als Seifenblasenkünstler

  • Mein erster Circus Auftritt als Seifenblasenkünstler
    Ich habe schon viele Showbühnen gesehen auf der ganzen Welt. Oft war ich hinter den Kulissen und habe viele Künstler kennengelernt, aber selbst habe ich noch nie aufgetreten. Um so größer war meine Aufregung. Man war das spannend!

Morgen dort...

  • Heute hier, morgen dort...
    Mama und Papa zeigen ihr Showprogramm überall in der Welt. Und wenn die reisen, dann haben die beiden viele Koffer. Mein Koffer ist noch klein, aber der hat schon 16 Länder der Welt geseh

Sandmalerin

  • Sandmalerin
    Meine Mama ist Sandkünstlerin und tritt damit vor Publikum auf. Bei so einer Sandmalerei Show malt man nicht mit Stiften, sondern mit richtigem Sand. Leider muss Sie alle Bilder immer wieder wegwischen und kann Sie nicht an die Wand hängen.

Seifenblasen Duell bei Klein gegen Groß

  • Seifenblasen Duell bei Klein gegen Groß
    Meine Eltern sind ja schon oft im Fernsehen aufgetreten mit Ihren Shows. Aber jetzt war ich mal an der Reihe mit meiner Seifenblasenshow. Ich wurde geschminkt, bekam ein Mikrofon angesteckt und dann waren alle Scheinwerfer auf mich gerichtet.

Seifenblasen pusten um die Wette

  • Seifenblasen pusten um die Wette
    Mein prominenter Spielpartner für das Seifenblasen Duell war Sascha Grammel. Der war sehr nett und witzig und er hat sich auch sehr gut vorbereitet. Denn er war ziemlich gut bei dem Duell obwohl er kein Seifenblasenkünstler ist. Denn dieser Seifenblasen-Trick ist nicht gerade einfach.

Seifenblasenkunst im Zirkus Roncalli

  • Seifenblasenkunst im Zirkus Roncalli
    Erst war mal viel üben zu Hause angesagt für meine große Seifenblasenshow. Dann habe ich auch mit Kai viel trainiert und auch viel Quatsch gemacht. Es gab sogar ein richtiges Zirkus Kostüm für mich und geschminkt wurde ich auch, wie ein echter Seifenblasenkünstler. Alle Zirkusartisten haben mir Glück gewünscht und die Daumen gedrückt

Seifenblasenkunst in der ARD

  • Seifenblasenkunst in der ARD
    Ich durfte auch mal im Fernsehen als Seifenblasenkünstler bei Klein gegen Gross auftreten, in einem Seifenblasen Duell. So viele Kameras und berühmte Leute habe ich noch nie auf einmal gesehen. Das Publikum fand meine Seifenblasenshow echt gut.

Seifenblasenshow im Circus Roncalli

  • Seifenblasenshow im Circus Roncalli
    Ich habe sogar schon in einem echten Zirkus aufgetreten, und zwar als Seifenblasenkünstler! Mit meinem großen Assistenten habe ich eine richtige Seifenblasenshow gezeigt. Mein Assistent hieß Kai Pflaume und ich glaube der ist ein bischen berühmt.

Seifenblasenshow mit Überraschungen

  • Seifenblasenshow mit Überraschungen
    Bei dem Duell musste man so viele Seifenblasen wie möglich ineinander pusten. Wenn man es gut macht, dann sieht das aus wie ein schöner Regenbogen. Im Studio war es ziemlich windig und schwierig für uns. So war diese Seifenblasenshow dann auch ganz schön spannend.

Seifenblasenshow von meinem Papa

  • Seifenblasenshow von meinem Papa
    Es ist toll, dass mein Papa ein echter Seifenblasenkünstler ist. Sein Künstlername ist Blub und er spielt gerne mit mir. Wir lassen zusammen überall Seifenblasen fliegen und es ist auch immer genug Seifenlauge da für meine Kunststücke.

Startseite

  • Wenn ich mal groß bin werde ich ein Künstler
    Hallo, ich heiße Felix und möchte mich auf dieser Seite vorstellen. Ich gehe in die Schule, liebe es zu reisen und habe viele interessante Hobbies. Ich mag zum Beispiel Seifenblasen pusten und immer neue Figuren zu formen. Dann entsteht richtige Seifenblasenkunst. Außerdem interessiere ich mich für Kunstmalerei und liebe es Bilder zu malen und zu basteln. Jonglieren ist auch eines meiner Hobbies. Das kann ich schon mit Bällen, aber am liebsten jongliere ich mit Äpfeln... und danach esse ich Sie einfach auf. Ich weiß noch nicht was ich werden möchte, wenn ich groß bin, vielleicht werde ich Seifenblasenkünstler oder Kunstmaler. Jetzt wünsch ich Euch erst einmal viel Spaß auf meiner Seite!

TV-Show

  • TV-Show
    Meine Eltern sind ja schon oft im Fernsehen aufgetreten mit Ihren Shows. Aber jetzt war ich mal an der Reihe mit meiner Seifenblasenshow. Ich wurde geschminkt, bekam ein Mikrofon angesteckt und dann waren alle Scheinwerfer auf mich gerichtet.

Unterwegs

Welt-Rekordversuch mit Seifenblasen

  • Welt-Rekordversuch mit Seifenblasen
    Die Schwierigkeit bei diesem Seifenblasen Kunststück besteht darin, das man in eine Seifenblasenkuppel so viele Seifenblasenkuppeln wie möglich hinein pusten muss. Am Ende sieht es wie ein großer Regenbogen aus. Das ist vieeeel schwieriger als es aussieht.

Weltrekord

  • Weltrekord
    Wie viele Seifenblasen kann man eigentlich ineinander pusten? Ein erwachsener Seifenblasenkünstler aus Fernost hat vor vielen Jahren 15 Stück geschafft und damit einen Seifenblasen-Weltrekord aufgestellt. Als ich das gelesen habe, wollte ich unbedingt noch mehr Seifenblasen ineinander bekommen. Daher habe ich jeden Tag nach der Schule geübt, mit Erfolg. Ich habe seinen Rekord gebrochen und einen neuen Weltrekord mit Seifenblasen aufgeschtellt. Jetzt bin ich der einzige Mensch auf dem ganzen Planeten, der 18 Seifenblasen ineinander gepustet hat!

Wenn ich mal groß bin werde ich ein Künstler

  • Wenn ich mal groß bin werde ich ein Künstler
    Hallo, ich heiße Felix und möchte mich auf dieser Seite vorstellen. Ich gehe in die Schule, liebe es zu reisen und habe viele interessante Hobbies. Ich mag zum Beispiel Seifenblasen pusten und immer neue Figuren zu formen. Dann entsteht richtige Seifenblasenkunst. Außerdem interessiere ich mich für Kunstmalerei und liebe es Bilder zu malen und zu basteln. Jonglieren ist auch eines meiner Hobbies. Das kann ich schon mit Bällen, aber am liebsten jongliere ich mit Äpfeln... und danach esse ich Sie einfach auf. Ich weiß noch nicht was ich werden möchte, wenn ich groß bin, vielleicht werde ich Seifenblasenkünstler oder Kunstmaler. Jetzt wünsch ich Euch erst einmal viel Spaß auf meiner Seite!

Wer kann den Seifenblasen Weltrekord knacken?

  • Wer kann den Seifenblasen Weltrekord knacken?
    Wie viele Seifenblasen kann man eigentlich ineinander pusten? Ein erwachsener Seifenblasenkünstler aus Fernost hat vor vielen Jahren 15 Stück geschafft und damit einen Seifenblasen-Weltrekord aufgestellt. Als ich das gelesen habe, wollte ich unbedingt noch mehr Seifenblasen ineinander bekommen. Daher habe ich jeden Tag nach der Schule geübt, mit Erfolg. Ich habe seinen Rekord gebrochen und einen neuen Weltrekord mit Seifenblasen aufgeschtellt. Jetzt bin ich der einzige Mensch auf dem ganzen Planeten, der 18 Seifenblasen ineinander gepustet hat!